Geschenke für Hobbyköche

Geschenke für Hobbyköche

Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen Hobbykoch ist, für den haben wir einige Ideen recherchiert. Vielleicht ist dabei ja auch eine passende Geschenkidee für dich dabei.

Es gibt viele Männer die gerne in der Küche etwas köstliches zaubern. Spaß und Experimentierfreude in der Küche kann dazu führen, dass sich eine leideschaftlich für die Kochkunst entwickelt.

Was kann man einem Hobbykoch schenken?

Passende Geschenke für Hobbyköche können zum Beispiel exotische Gewürze, Kochbücher oder Küchenutensilien sein.

Auch ein Kochkurs kann ein schönes Event mit passendem thematischen Bezug für Hobbyköche sein. Hier sind unsere Geschenkeideen für Männer die gerne kochen.


Tipp 1: Hochwertige Pfannen und Töpfe


Hochwertige Pfannen und Töpfe kann jeder Hobbykoch gut in seiner Küche gebrauchen. In der Regel braucht man als Basis-Ausstattung zwei bis drei Modelle in verschiedenen Größen. Profi Kochtöpfe sind zwar etwas teurer, aber halten auch viele Jahre und sind deshalb auch gut als Geschenk geeignet.

Wenn gerne asiatische Gerichte gekocht werden, aber noch eine Wok-Pfanne in der Küchenausstattung fehlt, dann ist ein Wok natürlich eine sehr gute Geschenkidee. So können die asiatischen Gerichte noch authentischer gekocht werden.


Tipp 2: Ein gutes Messerset

Messerset
Messer gehören neben Topfen und Pfannen zur Grundausstattung jeder Küche. Dabei reicht häufig ein großes Kochmesser, ein Brotmesser und ein kleines Tourniermesser.

Als Geschenk sind sowohl einzelne Messer oder ein hochwertiges Messerset eine tolle Idee. Hier sollte man aber ebenfalls im Vorfeld die aktuelle Küchenausstattung prüfen.


Tipp 3: Kochkurs

kochkurs
Wenn die Küchenausstattung bereits mehr als ausreichend ist, dann kann ein Kochkurs ein passende Geschenk sein. Dabei kann man thematisch auf Weltreise gehen und die verschiedenen nationalen Küchen der Welt erkunden.

Lesetipp: Minimalistische Küche für nachhaltigen Genuss

Sushi-Fans kann man dann mit einem Sushikochkurs beschenken, Burger-Fans bekommen ein Burger-Seminar und Freunde thailändischer Gerichte erhalten einen Thai-Kochkurs als Geschenk.


Tipp 4: Exotische Gewürze

Gewürze machen viele Essen erst richtig authentisch und deshalb sind landestypische Gewürze und Gewürzmischungen immer ein gutes Geschenk für Hobbyköche. Besonders wenn diese von einem exotischen Gewürzbasar aus einem fernen Land als Geschenk mitgebracht wurden.


Tipp 5: Ein Kochbuch

kochbuch

Ein Kochbuch ist ebenfalls ein gutes Geschenk für Hobbyköche. Gerade wenn besondere Ernährungsformen oder Diäten im Alltag praktiziert werden, dann kann ein dazu passendes Kochbuch gut verschenkt werden.

Wenn der Beschenkte sich nach den Paleo-Prinzipen ernährt, kann zum Beispiel ein Paleo-Kochbuch geschenkt bekommen. Wer in seiner Ernährung auf Kolenhydrate verzichtet, für den ist ein entsprechendes Kochbuch ein tolles Geschenk.


Unsere Empfehlung für Hobbyköche

Ambintionierte Hobbyköche kennen sich wahrscheinlich sehr gut mit hochwertigem Küchenequipment aus. Deshalb sollten nur hochwertige Küchenutensilien (Töpfe, Messer etc.) verschenkt werden.

Kochkurse oder Gewürzmischungen sollten am besten auf den Geschmack und den Kochinteressen des Beschenkten angepasst werden. Dann werden diese sich bestimmt sehr über das ausgewählte Geschenk freuen.

Über Matt 103 Artikel
Matt ist Gründer von Männerdinge - dem Blog für Männer und Männerthemen. Wenn er nicht gerade einen neuen Blogartikel schreibt, geht er gerne ins Fitness-Studio oder mit seiner Freundin essen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*