Geschenkeideen für Frauen

Geschenke für Frauen

Der Geburtstag deiner Liebsten rückt näher? Ihr feiert bald euren gemeinsamen Jahrestag? Oder du willst deiner Partnerin einfach so eine Freude machen? Dann sind diese 5 Geschenkeideen für Frauen interessant für dich.

Bevor du dich für ein Geschenk entscheidest denke erstmal darüber nach, ob die Beschenkte sich eher über ein Erlebnis oder über ein Produkt freuen würde.

Höre ihr gut zu und wähle nicht das erstbeste Geschenk aus, denn jede Frau merkt, ob sich Mühe und Gedanken gemacht wurde oder nicht. Tolle Überaschungen findet man Online für seine Partnerin wie Erlebnisse oder schöne Produkte die ihr Herz erwärmen.

Selbstgekochtes Abendessen

Essen gehen kann jeder. Seiner Frau jedoch ein besonderes Abendessen selbst zu kochen ist etwas Besonderes. Natürlich sollte es sich bei dem Essen auch um etwas Besonderes handeln und nicht um Rührei mit Speck. Vielleicht kannst du ein besonderes Rezept im Internet finden, ihr Lieblingsessen kochen oder wenn du in der Küche begabt bist eine Eigenkreation ausprobieren.

Dazu deckst du den Tisch schön, stellst einige Kerzen auf und kaufst einen guten Wein, passend zum Essen. Wenn deine Partnerin ein sehr geselliger Mensch ist, dann sei du derjenige der ein Abendessen mit Freunden organisiert, oder sogar eine Dinnerparty. Häufig bleibt eine solche Organisation ja an der Frau hängen, nun kannst du die Initiative übernehmen. Insbesondere wenn es ihr Geburtstag ist, dann kannst du eine Überraschungs-Dinnerparty für sie planen.

Wenn du ein größeres Dinner mit Freunden planst, dann kann auch ein Krimidinner viel Spaß machen. Ob selbstgekochtes Abendessen und Candlelight Dinner Zuhause oder eine Dinnerparty mit Krimidinner mit Freunden: Frauen lieben es, wenn du dir was Besonderes einfallen lässt.

Lesetipp: 10 Genussgeschenke für Gourmets

Massagegutschein oder Massageequipment

Ja, Frauen lieben Massagen und freuen sich immer über ein solches Geschenk. Du kannst deiner Partnerin entweder einen Massagegutschein schenken oder du schenkst ihr Massageequipment. Es gibt Massagematten mit verschiedenen Massagezonen für das Sofa oder den Sessel, die sich wunderbar für den Feierabend eignen und nach einem stressigen Tag eine Wohltat für jeden sind. Davon hat dann nicht nur deine Partnerin, sondern auch du etwas.

Wenn es nicht eine ganze Massagematte sein soll kannst du ihr auch ein Massagekissen schenken, das den Nacken massiert. Gerade für Frauen mit Verspannungen im Nacken ist das eine Wohltat und eine tolle Geschenkidee. Alternativ kannst du deine Frau auch selbst massieren. Allerdings darf das dann auch richtig geplant sein und nicht eine kurze Fußmassage beim Fernsehen werden.

Bereite einen Ort vor, wo deine Partnerin liegen kann, gedimmtes Licht, Entspannungsmusik, ein gutes Massageöl und lerne vorher ein paar Handgriffe für eine angenehme Entspannungsmassage. Diese darf dann auch 20 Minuten dauern. Am Besten überraschst du deine Partnerin nach der Arbeit damit.

Mixtape schenken

Kannst du dich daran erinnern, wie man früher Mixtapes erstellt hat? Ein Mixtape ist eine Audiokassette mit einer selbst zusammengestellten Auswahl an Liedern. Früher was das der Klassiker unter Verliebten. Jungs haben ihren Mädels Mixtapes erstellt und mit den sorgfältig ausgewählten Liedern ihre Gefühle zum Ausdruck gebracht.

Welche Lieder verbindet ihr mit eurer Kennenlernzeit? Welche Lieder erinnern dich an deine Partnerin? Mit welchem Lied kommunizierst du am Besten deine Gefühle an sie? Werde kreativ. Eine Audiokassette ist nurnoch schwierig zu bespielen, du kannst aber auch auf anderen Kanälen ein Mixtape erstellen wie zum Beispiel Spotify.

Schreibe deiner Liebsten einen schönen Liebesbrief (per Hand) und am Ende schreibst du den Link zu deiner Spotify Mixtape Playlist, die du nach euch benannt hast, darunter.

Wochenendausflug zu zweit

Eine weitere schöne Geschenkidee ist ein Wochenendausflug zu zweit. Das kann zum Beispiel ein Städtetrip sein oder ein Wanderwochenende mit Übernachtung im Wander-Wellness-Hotel.

Vielen Paaren tut es gut hin und wieder dem Alltag zu entfliehen und etwas neues zu sehen und zu tun. Deine Partnerin wird sich bestimmt über eine solche Initiative freuen, um mehr Zeit mit dir zu verbringen.

Mach das Alles Spiel

Das Mach das Alles Spiel ist eine tolle Geschenkidee für deine Partnerin. In dem Spiel befinden sich 50 Lose, wie wir sie von damals vom Jahrmarkt kennen.

Jeden Tag wird ein solches Los gezogen, das eine Aufgabe für die Partnerin enthält. Die Aufgaben sind toll, um den Alltag lustiger, schöner und bewusster zu gestalten.

Typische Aufgaben können sein: „Trenne dich von 21 unnötigen Dingen!“ oder „Verzichte ein Wochenende auf alle elektronischen Medien.“ oder „Mache das Gegenteil von dem was man von dir erwartet“. Schön ist auch, wenn du das Spiel mit deiner Partnerin gemeinsam spielst. Der Eine zieht am einen, der Andere am anderen Tage eine Challenge. Oder ihr macht beide Challenges gemeinsam.

Ich hoffe du konntest unter meinen Geschenkideen etwas passendes für deine Partnerin finden!

Über Matt 138 Artikel
Matt ist Gründer von Männerdinge - dem Blog für Männer und Männerthemen. Wenn er nicht gerade einen neuen Blogartikel schreibt, geht er gerne ins Fitness-Studio oder mit seiner Freundin essen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*