5 Geschenkeideen für Abenteurer

geschenke für abenteurer

Hier findest du 5 Geschenkeideen für Abenteurer, Weltenbummler, Entdecker und Outdoor-Freunde. Lass dich inspirieren und mache dem Abenteurer deiner Wahl ein tolles Geschenk für sein nächstes kleines oder großes Adventure.

Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder für das nächste (un)geplante Abenteuer, die folgenden Geschenke sind wahrscheinlich für jeden abenteuerlustigen Mann eine schöne und auch praktische Überraschung.

5 Geschenkeideen für Abenteurer und Entdecker

Niemand benötigt zwei oder dreimal dieselben Utensilien in seiner Abenteuer-Ausrüstung, deshalb solltest du im Vorfeld herausfinden, welche Ausrüstungsteile noch nicht vorhanden sind. Gut als Geschenke für Abenteurer und Entdecker eignen sich die folgenden Dinge:

  • Handgefertigte Filzhüte
  • Personalisierte Feuerzeuge
  • Hochwertige Outdoormesser
  • Survival-Kit
  • Solar-Ladegerät

Lesetipp: Tipps für ein Abenteuer-Wochenende mit Kumpels

Handgefertigter Filzhut

Ein hochwertiger Hut ist für jeden Abenteurer ein Must-Have! Ob als Sonnenschutz, Regenschutz oder als stylisches Accessoire, ohne einen guten Hut sollte kein Abenteuer begonnen werden. Als Geschenk bietet sich besonders ein handgefertigter Filzhut an. Diese halten ewig, sehen gut aus und bereichern jeden Abenteuertrip.

Welche weiteren Hüte sind im Trend? Hier erfährst du mehr!


Personalisiertes Feuerzeug

feuerzeugOb zum Anzünden vom Lagerfeuer, Grill oder als Lichtquelle in einer dunklen Nacht, ein Feuerzeug sollte bei keiner Abenteuer-Ausrüstung fehlen. Als Geschenk eignen sich personalisierte Feuerzeuge besonders gut. Hochwertige Zippo-Feuerzeuge mit Gravur sind etwas ganz besonderes und zaubern den meisten Abenteurern ein breites Grinsen ins Gesicht.


Hochwertiges Outdoor-Messer

Ein Outdoor-Messer ist ein weiteres Utensil, dass wahrscheinlich jeder Abenteurer in seiner Ausrüstung haben sollte. Sollte dies noch fehlen, dann ist ein hochwertiges Messer eine tolle Geschenkidee. Spielt der Preis keine große Rolle, dann sollte das Messer am Besten handgefertigt, graviert und aus hochwertigem Material hergestellt sein.


Survival-Kit

Jeder Outdoor-Abenteurer sollte für den Notfall mit einem Survival-Kit ausgestattet sein. Mit seinem geringen Packmaß passt es in jeden Rucksack und enthält zahlreiche hilfreiche Utensilien, um in der Wildnis zu überleben.

Solar-Ladegerät

Ein Solar-Ladegerät ist praktisch und ein toller Begleiter für mehrtägige Abenteuer in verlassene Gebiete. So können auch bei längeren Abenteuern abseits der Zivilisation wichtige Geräte mit Strom versorgt werden.


Über Matt 138 Artikel
Matt ist Gründer von Männerdinge - dem Blog für Männer und Männerthemen. Wenn er nicht gerade einen neuen Blogartikel schreibt, geht er gerne ins Fitness-Studio oder mit seiner Freundin essen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*