Das beste Essen für Männer

In diesem Beitrag möchten wir uns mit dem besten Essen für Männer beschäftigen. Unser Essen bzw. unsere Nahrung ist die Grundlage für unsere täglichen Aktivitäten. Essen entscheidet über unser Energielevel und auch unsere Gesundheit!

Wichtig ist bei einem Essen für Männer, dass es satt macht, gut schmeckt und genügend Nährstoffe, also Proteine, Aminosäuren, Balaststoffe und gute Fette liefert. Wenn du dir dein Essen selber zubereitest, dann sollte es auch nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen.

Vor einigen Jahren wurde von dem Männermagazin mann.tv das beste Männeressen gewählt. Bei der Umfrage wurden 26.000 Stimmen abgegeben und dabei sind die folgenden Essen auf den ersten drei Plätzen gelandet:

  • Platz 1: Steak
  • Platz 2: Mettbrötchen
  • Platz 3: Schnitzel

Das Ergebnis sieht für mich gut aus und wie viele andere Männer auch, esse ich alle drei Gerichte sehr gerne. Aber wie gesund ist Steak für Männer? Ist es wirklich das beste Essen für den Mann?

Außerdem essen nicht alle Männer Fleisch. Was ist die Beste vegetarische oder vegane Alternative zum Steak?

Ist Steak das beste Essen für Männer?

Steak schmeckt gut und liefert wertvolles Eiweiss und Aminosäuren. Doch ist es auch gesund? Bekannte Fitnesstrainer wie Charles Poloqiun, der überraschend im Alter von 57 Jahren verstorben ist (RIP), haben auf eine sehr fleischreiche Ernährung geschworen.

Eine schwedische Studie hat nun herausgefunden, dass Menschen die viel Fleisch essen, eine kürzere Lebenserwartung haben. Unabhängig von der Fleischqualität!

Deshalb empfehlen Ernährungsexperten einen gemäßigten Fleischkonsum.

Das bedeutet zweimal pro Woche ist Steak ok. Statt Pommes iss dein Steak lieber mit frischem Salat und viel Gemüse.

Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/fleisch–wer-jeden-tag-steak–wurst-oder-schnitzel-isst–stirbt-frueher-7282386.html

Was ist das beste vegetarische Essen für Männer?

Das beste vegetarische Essen für Männer sollte viel Protein enthalten. Mein Favorit ist deshalb ein Eier-Gericht. Meine Favoriten sind Rührei, Spiegelei oder auch mal ein gekochtes Eis. Dazu ein paar Bohnen und Salat und ich bin glücklich.

Generell ist beim Essen auch Variation wichtig. Wenn man immer das gleiche Gericht isst, hat man irgendwann keine Lust mehr darauf.

Was ist das beste vegane Essen für Männer?

Wenn du dich für eine vegane Ernährung entschieden hasst, dann sind alternative Eiweissquellen enorm wichtig. Jede Veganer kennt sich wahrscheinlich besser aus als ich.

Wichtige Bestandteile einer veganen Ernährung sind Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen oder Kichererbsen. Auch mir schmecken einige vegane Gerichte richtig gut und das für mich beste vegane Essen für Männer ist eine Kichererbsen-Tajine mit Couscous.

Über Matt 7 Artikel
Matt ist Gründer von Männerdinge - dem Blog für Männer und Männerthemen. Wenn er nicht gerade einen neuen Blogartikel schreibt, geht er gerne ins Fitness-Studio oder mit seiner Freundin essen.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*